Telegram Chatbot

Für Kundensupport, News, Airdrops oder Unterhaltungszwecke

Einsatz von Telegram Chatbots

Jeden Monat kommen über 50000 neue Apps in den App Store. Von den 50000 schaffen es nur wenige erfolgreich zu sein. Meistens lohnt es sich nicht eine App zu entwickeln, wenn diese auch noch dauerhaften Erfolg bringen soll. Um dauerhaften Erfolg zu haben mit einer App muss diese auch von den Usern täglich verwendet werden. Kleinere Aufgaben können besser von Telegram Chatbots erledigt werden, weil die den Vorteil haben, dass alle Funktionen mit derselben App mit dem gleichen Interface erfolgen. Durch die Verwendung von bereits erfolgreichen Apps finden sich die User leichter zurecht. Die Telegram Chatbots werden unter anderem für den Kundensupport, News, Airdrops oder auch für Unterhaltungszwecke eingesetzt.

Was sind die Vorteile eines Telegram Chatbots?

Installation eines Chatbots

Einer der größten Vorteile gegenüber einer App ist, dass der Telegram Chatbot nicht installiert werden muss. Bei einer App muss diese runtergeladen werden, Installiert werden und verbraucht weitern Speicherplatz was man eigentlich als Nutzer nicht haben will. Beim Telegram Chatbot gibt es nur einen weiteren Chatkontakt im Messenger.

Werbung eines Chatbots

Damit eine App Erfolgreich wird muss man Werbung machen durch zum Beispiel Erstellen von einem Werbevideo oder durch App Ads. Diese Methoden kosten Geld und Zeit. Beim Telegram Chatbot ist das alles recht leicht, denn Chatbots können einfach über Sociale Netzwerke oder über die Messenger-Plattform geteilt werden.

Entwicklungskosten eines Chatbots

Eine App zu erstellen dauert teilweise mehre Monate und ist sehr teuer. Die Kosten und Entwicklung für einen Telegram Chatbot sind günstiger, weil ein einfacher Bot nur 500 Zeilen Code benötigt und schon plattformübergreifend auf Android, IOS, Windows und Mac verfügbar ist. Sie wollen günstig einen Telegram Chatbot entwickeln lassen? Kontaktieren Sie uns hier

Registrierung

Bei einer App müssen sich die User oft registrieren. Das kostet Zeit und Nerven und es gibt immer wieder neue Passwörter an die man sich erinnern muss. Bei einem Telegram Chatbot sind die Nutzer schon beim Messenger angemeldet und können so ohne eine Registrierung den Chatbot benutzen.