Online Marketing

Was ist SEO?

Um bei Online-Suchmaschinen wie Google oder Bing gefunden zu werden, ist einiges an teilweise zeitaufwändigem Aufwand vonnöten. Daher ist es manchmal praktikabler, das Online-Marketing an entsprechende Marketing-Agenturen auszulagern. Diese kümmern sich dann für sie um Keywords, Mobile Friendliness, Onpage-Analyse, Keywords Analyse und vieles mehr. So haben Sie mehr Zeit, um sich um Ihr eigentliches Kerngeschäft zu kümmern.

Was ist SEM?

SEM steht für Search Engine Marketing und bedeutet übersetzt so viel wie Suchmaschinenmarketing. Dabei handelt es sich im Grunde um die Platzierung der eigenen Website mit Ihren Produkten in den gängigen, nutzbaren Suchmaschinen. Durch die korrekte Verwendung von Google Ads, Bing Ads, Oath, Yandex Anzeigen und Baidu-Anzeigen kann es Ihnen gelingen, die Position Ihrer Website innerhalb der Suchmaschinen so zu verändern, dass Sie mehr potentielle Kunden erreichen können.

Was ist Social Media Marketing?

Beim Social Media Marketing werden soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram genutzt, um potentielle Kunden auf diesen Plattformen zu erreichen und anzusprechen. Das Marketing auf diesen Plattformen kann man auf drei verschiedene Arten nutzen:

  • Durch die Verbreitung von Social Content
  • Durch die Trafficgenerierung der eigenen Website (Zum Beispiel durch eingebettete Like-Buttons)
  • Durch das Schalten von Ads und Werbeanzeigen auf den sozialen Plattformen

Bei dem SMM genügt es nicht, einfach nur eine eigene Firmenseite zu erstellen. Man muss sich auch um diverse Dinge kümmern, um seine Kunden zu erreichen:

  • Pflege des eigenen Images
  • Erweitern des Bekanntheitsgrades
  • Das Generieren von Seitenanfragen
  • Der Abverkauf von Waren durch bsp. Rabattaktionen
  • Der Austausch von Informationen
  • Das Anbieten von Support
  • Stärken der Bindung zwischen Ihnen und dem Kunden
  • Das Einholen von Kundenmeinungen

Social Media für ihr Unternehmen

Egal, wie groß ihre Firma ist, Social Media kennt keine Größenbegrenzung. Mit Social Media lassen sich Produkte und Dienstleistungen großflächig bewerben und mit einer großen Reichweite vermarkten. Social Media Marketing bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen. So hilft es Ihnen zum Beispiel dabei, Kunden und Interessenten auf Ihre Firma aufmerksam zu machen. Mit Social Media vergrößern Sie Ihre Reichweite und Kunden können schneller über Neuigkeiten Ihres Unternehmens und Ihren Produkten informiert werden. Außerdem erhöht es die Chance, Neukunden zu gewinnen.

Social Media Marketing messen

Den Erfolg ihres Social Media Marketings können Sie mit verschiedenen Analytic-Tools nachmessen. Mögliche Kennzahlen dafür sind zum Beispiel Likes, Kommentare und wieviele Menschen Sie mit Ihrer Social Media Präsenz erreichen.

Wieso sollten Sie Social Media Marketing outsourcen?

Durch das Outsourcen dieses Marketings arbeiten professionelle Social Media Marketing Mitarbeiter an Ihrem Social Media-Auftritt und sorgen dafür, dass Ihre Firma in den sozialen Netzwerken strategisch und nachhaltig präsentiert wird. Wir können für Sie eine nachhaltige Social Media Präsenz auf den bekanntesten Plattformen für Sie aufbauen.